29.08.2022 - LKV Sachsen-Anhalt

14 deutsche Meistertitel im Kanurennsport/ Parakanu

Symbolbild: Die deutsche Kanu-Rennsport Meisterschaft wurde in Brandenburg an der Havel ausgetragen.
Symbolbild: Die deutsche Kanu-Rennsport Meisterschaft wurde in Brandenburg an der Havel ausgetragen.
An der Regattastrecke am Beetzsee in Brandenburg an der Havel traf sich die Kanuelite zum Saisonausklang im Kampf um die deutschen Meistertitel im Kanu-Rennsport und Parakanu.

Mit dabei waren auch zahlreiche Sportler*innen aus Sachsen-Anhalt (Sportclub Magdeburg, Kanu-Klub Börde Magdeburg, Wolmirstedter Kanu-Verein, Kanuteam Sachsen-Anhalt, SV Halle, Hallescher Kanu-Club 54) vom Schülerbereich bis zur Leistungsklasse. Trotz starker Regenfälle konnten alle Rennen planmäßig durchgeführt werden.

Der Sportclub Magdeburg (9 Gold/ 6 Silber/ 11 Bronze) belegte insgesamt Platz 3 bei den erfolgreichsten Vereinen hinter dem KC Potsdam und der RG Sachsen.

3 Meistertitel gingen im Parakanu und 11 Meistertitel im Kanu-Rennsport nach Sachsen-Anhalt.

 Alle Ergebnisse sind hier aufgelistet.

PDF-DateiMedaillenübersicht DM 2022